Aludium Today

//Aludium Today
Aludium Today2018-01-16T19:34:19+00:00

Willkommen bei Aludium Today!
Wir haben Aludium Today als Möglichkeit entwickelt, unsere Mitarbeiter stets über die neuesten Entwicklungen in unserem Unternehmen zu informieren. Dies ist immer noch unser primäres Ziel; wir glauben jedoch, dass viele unserer Kunden, Lieferanten, Gemeinschaften und andere Beteiligte auch gerne Neuigkeiten über uns erfahren möchten.

Aludium Today erscheint 2 Mal jährlich in englischer, spanischer, deutscher und französischer Sprache.
Erhalten Sie als Erster die neue Ausgabe von Aludium Today.

Registrieren Sie sich hier
Aludium Today 6

Aludium Today 6

In dieser Ausgabe sehen wir uns Aludium Castelsarrasin und das einzigartig hochglänzende Material an, das dort produziert wird.
Während der Safety Week luden wir erneut örtliche Unternehmen und Beteiligte dazu ein, an Sicherheitsinspektionen an unsere Anlagen teilzunehmen. Wir freuen uns anzukündigen, dass der Vorstand von Aludium und Atlas Holdings unlängst der Installation eines neuen Mehrkammerofens bei Aludium Amorebieta zugestimmt hat. Klicken Sie auf das Bild um online zu lesen.

Aludium Today 5

Aludium Today 5

In dieser Ausgabe der Aludium Today werfen wir einen genaueren Blick auf Aludium Amorebieta. Da es als einziges Walzwerk von Aludium die Möglichkeit zum Warmwalzen besitzt, ist Amorebieta das Herzstück unseres Unternehmens. Außerdem führen wir ein Interview mit Pedro Escudero, Plant Manager bei Aludium Amorebieta.
Anhand von Partnerschaften mit Studierenden in Valencia und Bilbao bringt Aludium seinen Glauben an die Zukunft unserer Gemeinschaften zum Ausdruck. Zugleich schafft Aludium fortlaufend neue Stellen, um die wachsende Kundennachfrage nach unseren Produkten zu befriedigen. Klicken Sie auf das Bild um online zu lesen.

Aludium Today 4

In dieser Ausgabe von Aludium Today werfen wir einen genaueren Blick auf unser Walzwerk in Alicante und die Menschen, die sie zu etwas Besonderem machen. Wir zeigen, wie sich Alicante in die Produktionskette von Aludium einfügt, und legen den Fokus auf die innovativen Produkte, die in dem Walzwerk hergestellt werden. Im Oktober veranstaltete Aludium unsere erste unternehmensweite Safety Week (Sicherheitswoche) im Rahmen unseres Einsatzes für die Sicherheit als Herzstück unseres gesamten Handelns. Aludium hat bereits beschlossen, dass die Safety Week zu einer jährlich stattfindenden Veranstaltung werden soll.

Aludium Today 3

In dieser dritten Ausgabe von Aludium Today werden Sie lesen, wie wir unser Geschäft deutlich vorangebracht haben und das zu diesen Leistungen die Entwicklung einer neuen Produktlinie „Texturandum (patent pending)“ und eines neuen Kompetenzzentrums gehören: Aludium Transportation. Sie werden auch den Roll-out unseres neuen ERP Systems entdecken und wie wir sowohl beim Umsatz als auch bei der Produktion wachsen wollen.

Aludium Today 2

In dieser Ausgabe blicken wir zurück auf unser erstes volles Jahr als eigenständiges Unternehmen.
Unser Cindal Forschungs- und Entwicklungszentrum hat sich als wertvoller Lösungsanbieter für unsere Kunden positioniert.
Dies geschieht insbesondere durch die Entwicklung neuer Produkte, Schulungsprogramme und unser erstes Patent als eigenständiges Unternehmen. In den letzten Monaten haben wir einige unserer Stammkunden aus dem Bauwesen nach ihren Erfahrungen mit Aludium und ihrer Meinung zu unseren Produkten und zu unserer Arbeitsweise gefragt. Ihr Feedback finden Sie in den Kundeninterviews in dieser Ausgabe.

Aludium Today 1

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen die oberste Geschäftsführung von Aludium vor. Wir betrachten ihre Visionen für die Zukunft des Unternehmens und ihre Pläne, wie ein weiterer Mehrwert für unsere Kunden geschaffen werden kann. Ferner stellen wir unser neues IT-System vor, und es gibt Neuigkeiten aus unseren einzelnen Werken.

Aludium Today

//Aludium Today
Aludium Today2018-01-16T17:38:04+00:00

Welcome to Aludium Today!

We designed Aludium Today as a way to keep our employees informed about what is going on in our company. While this is still our primary goal, we are convinced that many of our customers, suppliers, communities and other stakeholders also want to know what is happening.

Aludium Today is published 2 times per year in English, Spanish, German and French.
Be the first to receive the next edition of Aludium Today.

Sign up here
Aludium Today 6

Aludium Today 6

In this edition, we take an in-depth look at Aludium Castelsarrasin and the unique high-bright material that is produced there.
During Safety Week we again invited local companies and stakeholders to take part in safety inspections of our facilities. We are also pleased to announce that the board of Aludium and Atlas Holdings have recently agreed to install a new multi-chamber furnace in Aludium Amorebieta. Click on the cover to view online.

Aludium Today 5

Aludium Today 5

In this edition of Aludium Today we take an in-depth look at Aludium Amorebieta. As the only Aludium mill with hot rolling capabilities, Amorebieta is at the heart of our business. We also interview Pedro Escudero, Plant Manager of Aludium Amorebieta.
Aludium is expressing our belief in the future of our communities through partnerships with students in Valencia and Bilbao. At the same time, Aludium is continuing to add jobs to meet growing customer demands for our products. Click on the cover to view online.

Aludium Today 4

Aludium Today 4

This fourth edition of Aludium Today takes an in-depth look at our Alicante mill and the people who make it special. We show how Alicante fits into the Aludium production chain and focus on the cutting-edge products made at the mill. During October, Aludium held our first Safety Week across the entire company as part of our commitment to keep safety at the heart of everything we do. Aludium has decided that Safety Week will become an annual event.

Aludium Today 3

Aludium Today 3

In this third edition of Aludium Today you will read about the advances our business has made over the past year. A new product line called Texturandum (patent pending), and the foundation of Aludium Transportation, a new centre of expertise which will exploit the lightweighting potential of aluminium in mobility solutions. In this issue you will also discover more about the implementation of our new ERP system and our plans for growth in both turnover and production.

Aludium Today 2

Aludium Today 2

In this issue we look back at our first full year as an independent business. Our Cindal R&D centre has positioned itself as a valued solution provider for our customers through the development of new products, training programmes, and our first patent as an independent company.

Aludium Today 1

Aludium Today 1

In this issue you meet the senior management of Aludium, discover their vision for the company’s future and how they plan to create more value for our customers. We also outline our new IT system and there is news from each of our plants.